Buchpreis 2012: "Über Kompromisse und faule Kompromisse" (Avishai Margalit)

Für sein Buch „Über Kompromisse und faule Kompromisse“ (Suhrkamp Verlag, Berlin 2011) erhält Avishai Margalit, Prof. für Philosophie an der Princeton University / USA und an der Hebrew University Jerusalem den Philosophischen Buchpreis 2012 des fiph.

Der Preis wurde am 28. September 2012 in der Dombibliothek Hildesheim durch den Vorstandsvorsitzenden der Stiftung „Forschungsinstitut für Philosophie Hannover“, Prof. Dr. Ulrich Hemel, in einer öffentlichen
Feier überreicht. Die Laudatio hielt Prof. Dr. Thomas M. Schmidt, Mitglied des Vorstands der Stiftung fiph und der Jury.

Anlässlich der Preisvergabe haben Eike Bohlken und Jürgen Manemann ein Interview mit Avishai Margalit über seine politische Philosophie und über das prämierte Buch geführt.